Skip links

Sommerseminar 2022

der AKS Vorarlberg und AKS Kärnten/Koroška

Jugendherberge Bad Gastein, Salzburg

26. – 29. August 2022

 

Jetzt anmelden

Liebe Schüler_innen!

Sommer, Sonne, Sommerseminar!

Du suchst noch nach dem ultimativen Ausklang deiner Sommerferien? Du möchtest dich Bildungs- und Gesellschaftspolitisch informieren? Dann bist du auf dem Sommerseminar der Aktion kritischer Schüler_innen genau richtig!
Vier Tage, drei Workshops, zwei Bundesländer, zwei unvergessliche Partys und jede Menge Spaß warten auf dich!

Hard Facts

Wann? 26. – 29. August 2022

 

Wo? Jugendherberge Bad Gastein, Salzburg

 

Wer? AKS Vorarlberg und AKS Kärnten/Koroška von und für alle Schüler_innen dieser Bundesländer

 

Wie viel? 40€ Teilnehmer_innenbeitrag inkl. Zugfahrt und Vollpension

Du kannst dir den Teilnehmer_innenbeitrag nicht leisten? Dann schreib‘ uns und wir kommen gemeinsam zu einer Lösung!

 

Noch Fragen? Meld dich bei uns!

Vorarlberg: leonie.draxl@aks.at | +43 699 18394244

Kärnten/Koroška: jakob.janeschitz@aks.at | +43 660 8435200

Die Workshops

A place of rage

 

Feminismus & Antirassismus

 

Sexismus, Diskriminierung und Femizide sind mittlerweile zu festen Bestandteilen unserer Gesellschaft geworden. Auch in der Schüler_innenvertretung bekommen FLINTAs nicht den Raum den sie verdient haben. Du hast genug davon und willst wissen wie du dich für FLINTAs einsetzen kannst? Dann komm zu unserem Workshop.

Your Turn

 

Bildungspolitik

 

Dein Jahr in der SV zählt! Vielleicht hast du schon viele Ideen, bist aber noch nicht sicher wie du sie umsetzen kannst.
In diesem Workshop lernst du, wie du deine Möglichkeiten nutzen kannst um Veränderung an deiner Schule zu bewirken und du kannst dich mit andern austauschen und neue Ideen mit in deine SV nehmen.

Brokeback Mountain

 

Anti-Homophobie

 

„Das ist voll schwul!“ Äußerungen wie diese bekommen wir ständig zu hören, sei es in der Schule oder anderswo. Aber wie kommt es eigentlich zu Vorurteilen gegenüber Menschen anderer Sexualitäten und Identitäten und was kann ich gegen Diskriminierung tun? Mit diesen und vielen anderen Fragen beschäftigen wir uns in diesem Workshop und bieten Raum für Vernetzung und Erfahrungsaustausch.

 

Anmeldung

    Öffi Ermäßigungen

    Essgewohnheiten