Aktion kritischer Schüler_innen

Werde aktiv!

Du möchtest dich informieren, was so los ist in unserer Welt? Du bist unzufrieden wie unser Schulsystem funktioniert und hast begonnen, über verschiedenste Themen nachzudenken? Du weißt nicht an wen du dich wenden oder mit wem du dich vernetzen kannst? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir möchten dir den Raum geben dich zu informieren und wenn du möchtest auch zu engagieren. Das sind unsere Veranstaltungen, die in allen Bundesländer regelmäßig stattfinden:

Get Into:
Bei einem „Get Into“ machen wir uns mit einem Thema vertraut. Es ist eine Mischung aus Input, Spiel und Diskussion um ein allgemeines politisches Thema kennenzulernen. Wir möchten politische Themen kennenlernen, ohne Wissen vorauszusetzen

Get Deeper:
Bei den sogenannten „Get Deeper“, die sehr tiefgehendes Wissen behandeln, beschäftigen wir uns einerseits mit detailreichen Hintergrundinformationen und erarbeiten andererseits einen Output zur Thematik

Get to know:
Menschen, Orte oder spannende Organisationen werden besucht oder kommen auf Besuch zu uns.

Get Creative:
Hier setzen wir uns auf kreative Art und Weise mit politischen Themen auseinander.

Get active:
Mit verschiedenen Straßenaktionen, Demonstrationen und Infotischen machen wir auf Missstände aufmerksam und setzen uns aktiv für die Verbesserung unseres Schulalltag sein. Vor allem verschiedene internationale Tage, aber auch eine schnelle Reaktion auf Tagespolitisches sind uns wichtig.

Get Connected:
Du möchtest andere Schüler_innen kennenlernen und dich einfach mal bei einem Brunch oder einer Party vernetzen? Dann komm zu einem Get Connected!

Und wo findet als nächstes eine Veranstaltung statt?

Ob in deinem Bundesland oder in deiner Umgebung demnächst eine Veranstaltung stattfindet, findest du am schnellsten über die Facebook-Seiten der jeweiligen Landesorganisation heraus:

Wien: https://www.facebook.com/akswien/
Niderösterreich: https://www.facebook.com/aksnoe/
Oberösterreich: https://www.facebook.com/aksooe/
Salzburg: https://www.facebook.com/akssalzburg/
Tirol: https://www.facebook.com/akstirol/
Vorarlberg: https://www.facebook.com/aksvorarlberg/
Kärnten: https://www.facebook.com/aks.kaernten/
Burgenland: https://www.facebook.com/aksbgld/

Unsere bundesweiten Veranstaltungen findest du hier: https://www.facebook.com/aktionkritischerschuelerInnen

 

Wenn du Fragen hast oder von uns informiert werden willst, wo die nächste Veranstaltung stattfindet schreib uns!
aks@aks.at